Freitag, 15. Mai 2009

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ein herzliches WILLKOMMEN auf der Site des MEKI-blog`s!
Dieser Blog ist als Gesprächs-uns Informationsbasis für all jene Gedacht, die am Meki-Kurs teilgenommen haben, die neue Medien in der Kinderbetreuung einsetzen oder die einfach tolle, interessante, wissenswerte Ideen und Vorschläge für die Arbeit mit neuen Medien habe!!

Bitte beteiligt Euch an der Diskussion und an den Gesprächen rund um dieses Thema!
Danke,
Euer
F

Kommentare:

  1. Servus Florian, du bist so zuverlässig und hast sofort den Blog erstellt. Das finde ich toll.
    Was haltest du davon, wenn wir im nächsten Betriebsjahr Hospitationen untereinander selbst organisieren. Ich finde, wir könnten viel von einander lernen.
    Alles Liebe Christa

    AntwortenLöschen
  2. Hi, das mit den Hospitationen finde ich eine tolle Idee. Ich war vom 15. bis 17. Mai 2009 ja beim development workshop in Polen. Es haben 110 Personen (überwiegender Frauenanteil) aus 25 versch. Nationen teilgenommmen. Besonders faszinierend war für mich der Austausch untereinander und wie die Ausbildung zum "kindergarten-teacher" in anderen Ländern erfolgt --> denn Österreich ist Schlusslicht (die Kipäd in AT benötigen keine Hochschulausbildung :-( )

    In Kürze werde ich schon hoffentlich einen Link von Polen zu den Fotos raufstellen können.

    Schöne Woche,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee, Florien
    Wir haben in Warsaw sehr viele neue Programme kennengelernt, die wir euch gerne weitergeben.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist sicher sinnvoll, sich untereinander, auch in Hinblick auf Hospitationen zu vernetzen...der gegenseitige Lerneffekt wäre sicher ein zusätzlicher Anreiz

    AntwortenLöschen
  5. Es wäre gut wenn wir in diesem Blog auch Bilder,p.p.t oder Filme posten könnten.So könnten wir viele Sachen besser weitergeben oder z.b. neue Programme in Arbeitsschritten vielen näherbringen

    AntwortenLöschen